Praxis Für Osteopathie

Stephanie Hinz

Über mich


Meine fundierte osteopathische Ausbildung habe ich nach 5-jährigem Vollzeitstudium am College Sutherland 2005 abgeschlossen.

Im Rahmen meines Studiums habe ich bereits 2004 die Prüfung als Heilpraktikerin abgelegt.

Seither bin ich Mitglied im Verband der Osteopathen in Deutschland (VOD e.V.)


Im Anschluss an meine freiberufliche Tätigkeit im Revital Osteopathie- Zentrum in Augsburg behandele ich seit 2009 in meiner eigenen Praxis für Osteopathie in Donauwörth meine kleinen und großen Patienten.

Einen meiner Schwerpunkte habe ich 2010 mit einer 2-jährigen Fortbildung in der osteopathischen Behandlung von Kindern und Säuglingen am Zentrum für Naturheilkunde (ZfN, München) vertieft.

Um meine therapeutischen Fähigkeiten noch weiter zu spezifizieren widme ich mich seit 2015 einer 5- jährigen Ausbildung im Bereich Biodynamische Osteopathie.